aktualisiert am 23.03.2019


Besucherzähler


114 Seiten Umfang


Samstag 11.08.2018

Grillfest auf der Ponte Resi

Am Samstagnachmittag, dem 11.8. trafen sich 45 Grillfreunde auf dem Hof von Resi und Alois Schneider. Hier hatte das Team um die beiden, schon Tische – Bänke und vor allem Sonnenschirme aufgestellt.
Eine kleine Gruppe machte sich auf den Weg, um das Brunnental zu umrunden. Die Zurück gebliebenen, ließen sich derweil Kaffee und Kuchen schmecken.
Nach der Rückkehr der Wanderer waren schon die beiden Grillstellen angeheizt, und die hungrigen Wanderer konnten gleich ihr mitgebrachtes Grillgut auflegen.
Viele leckere Salate von fleißigen Gästen mitgebracht, waren als Buffet aufgebaut.
Nachdem alle Mägen voll waren, wurde von Karl Jandl zu einem Geschicklichkeitsspiel eingeladen. Da hieß es Tennis Bälle durch eine Öffnung zu werfen. Dem Sieger wurde eine Flasche Wein  und den anderen Gläser Marmelade als Preis übergeben. Nicht genug mit der Geschicklichkeit, nun wurde auch noch das Augenmaß getestet. Aus dem Garten von Karl Jandl wurde eine Königskerze hergetragen. Es galt bei dieser die Höhe zu schätzen.Ponte
Der Sieger hatte mit 3,47 m Höhe genau das Maß getroffen. Auch hier wurden wieder kleine Preise, unter anderem Holzherzen verteilt.
Mit geselligem Beisammensein und noch ein paar Liedern, ging ein wunderschöner unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.
Dank an das Team Schneider für die tolle Vorbereitung und Durchführung.


gez. Wally Schröder

 

Zurück