aktualisiert am 01.07.2022


Besucherzähler Besucherzaehler


138 Seiten Umfang


Gemeinsame Wanderung mit den Wanderfreunden der OG Uhlbach



14.11.2021

Gruppe

Wanderfreunde der OG Uhlbach und von unserer Ortsgruppe trafen sich am So. 14.November 2021 am Wanderheim Eninger Weide. Wanderfreund Wolf Wölfel begrüßte 17 wanderlustige Frauen und Männer und führte die Gruppe um das Speicherbecken am Grasberg herum zum grünen Fels. Tief hängende Wolken verhinderten einen Blick auf den unten im Tal liegenden Ort Glems. Dafür gab es einen wunderbaren Quittenbrand vor dem Weiterweg zum Rossberg mit seinem Segelfluggelände Rossfeld. Angekommen am Sonnenfels konnte man doch noch einen Blick ins Tal auf den Ort Dettingen an der Erms erhaschen.

Wald

Die Höllenlöcher beeindruckten und erschienen noch wilder und schroffer als bei schönerem Wetter. Über die Hohe Warte mit seinem Aussichtsturm, vorbei am geschlossenen Hofgut St. Johann gelangte die Wanderschar nach gut 12,5 km wieder zum Ausgangspunkt Wanderheim Eninger Weide. Bei zünftigem Essen und netten Gesprächen ließ man dort den Wandertag ausklingen. Mit dem Versprechen, auf eine neuerliches Treffen im nächsten Jahr, verabschiedete man sich zur Heimreise.

Dorf

 

 

gez. Karl-Hans Leikauf


 

Zurück