aktualisiert am 01.07.2022


Besucherzähler Besucherzaehler


138 Seiten Umfang


Spontanwanderung von Bad Ditzenbach nach Hausen



22.05.2022

 

Am 22. Mai 2022 fanden sich spontan 8 Wanderfreunde zu einer Wanderung im oberen Filstal zusammen. Los ging es um 10 Uhr am Rathaus in Bad Ditzenbach.

Hausen

Mit Rucksackvesper und Getränke bewaffnet liefen wir auf dem Radweg Richtung Deggingen, um am Gasthaus Hirsch einen weiteren Wanderer mit zu nehmen. Nach kurzem steilen Aufstieg erreichten wir den Waldweg Richtung Ave Maria. Dort angekommen ging es ein kurzes Stück den Franziskuspfad um dann auf einen herrlichen Waldweg auf halber Höhe nach Hausen zu gelangen. Alles an der rechten Talseite entlang, schön im Schatten und wunderbar zu laufen. Kurz vor Hausen machten wir die erste größere Vesperpause mit herrlichem Talblick bis zum Grünenberg. Weiter ging es durch Hausen zum Fuß des Weigoldbergs, den wir dann wiederum auf halber Höhe linksseitig umrundeten. Hier wachsen in typischen Magerwiesen ganz versteckt Orchideen und so manch schönes Wildkraut umgeben von wunderschönen Weitblicken ins Täle. In Reichenbach kehrten wir dann auch wieder ganz spontan im Café‘ Kussmaul ein. Unterhalb der Nordalb ging es dann auf dem Panoramaweg Richtung Deggingen und auf dem Fahrradweg zurück nach Bad Ditzenbach.

 

Gez. Bernd Loos 29.05.2022


 

Zurück