aktualisiert am 01.07.2022


Besucherzähler Besucherzaehler


138 Seiten Umfang


Musikanten Treffen beim Alb Verein Bad Ditzenbach



26.05.2022

Hock

Bereits zum 19.mal trafen sich wieder diverse Musikerinnen und Musiker im Haus des Gastes in Bad Ditzenbach. Wie schon in den letzten Jahren veranstaltet der SAV Bad Ditzenbach an Himmelfahrt ein Musikanten Treffen. Es waren wieder Gruppen aus der nahen und ferneren Umgebung zu Gast. Begonnen hat mit schmissigen Melodien die Stammtisch Musik aus Bad Boll. Die Gruppe besteht aus 4 Akkordeon Spielern und 3 Gitarristen. Mit volkstümlichen Melodien, wurden die Gäste gleich zum mitsingen und klatschen animiert. Nach dieser Runde hat der Singkreis des AV- Bad Ditzenbach die Gäste noch einmal begrüßt, mit dem Lied „Willkommen liebe Freunde“, denn fast alle Gäste sind seit Jahren liebe Freunde.

Hock2

Fast ohne Pause ging es weiter mit dem Erlenbach Trio aus Gruibingen. Bei Ihnen waren die etwas sanftere Töne meisterhaft zu hören. Die Hüttenmusi stellte sich vor mit dem Goisatal Lied, dass unser schönes Täle musikalisch beschreibt, und passend zu dem Tag die Hocket`se. Am Ende der ersten Runde kamen dann die Ostalb Musikanten. Ganz ungewöhnlich mit einem Zitter Spieler, der sein Instrument fantastisch spielte. Begleitet von einem Akkordeon Spieler und einem Schlagzeug. Wieder einmal eine total neue supergute Gruppe. Die Musiker wurden mit großem Beifall seitens der Gäste belohnt. Alle Gruppen hatten richtig Freude, dass wieder musiziert werden konnte, ohne Auflagen. Es war den ganzen Tag eine super Stimmung und wie üblich, hatten sich zum Ende der Veranstaltung alle noch anwesenden Spieler zusammen gefunden und gemeinsam musiziert. Aber leider geht auch das schönste Fest zu Ende, aber nicht ohne zu versprechen, dass man sich im nächsten Jahr wieder trifft, zum 20 Musikanten Treffen in Bad Ditzenbach.

 

Gez.      Wally Schröder,  28.05.2022


 

Zurück