aktualisiert am 10.02.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


149 Seiten Umfang


Sonntag 12.02.2023

Ehrung für langjährige Mitglieder

 

Ehrung

Eine etwas andere Art der Ehrung für langjährige Mitglieder hat sich die Ortsgruppe Bad Ditzenbach des Schwäbischen Albvereins ausgedacht.
Nachdem wegen der Corona-Pandemie viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, wurden für die Jahre 2020 und 2021 die Ehrungen in Form einer Ehrungsmatinee am 12.02.2023 nachgeholt.
Beginnend  mit einem Weißwurstfrühstück und netten Gesprächen wurde die Matinee musikalisch umrahmt von Heinz Schober mit seinem Akkordeon. Der Sprecher des Vorstandsteams, Rainer Maier, konnte insgesamt 21 Mitglieder, davon 1 Körperschaft, für 70, 40, und 25 jährige Mitgliedschaft ehren. Auch wenn viele der zu ehrenden nicht anwesend waren, machten Anekdoten und Gedichte die Runde und sorgte für fröhliche Gesichter. Bei Kaffee und süßen Stückle klang diese kleine aber feine Ehrungsmatinee am frühen Nachmittag harmonisch aus.

14.02.2023      Karl Hans Leikauf

 

Zurück