aktualisiert am 03.05.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


26.04.2024

Rainer Maier ist Ehrenvorsitzender der OG Bad Ditzenbach des Schwäbischen Albvereins

 

 

Lange 19 Jahre prägte Rainer Maier das Ortsgruppengeschehen des Albvereins in Bad Ditzenbach. Im Jahr 2003 war Rainer Maier bereits 3. Vorsitzender der OG bevor er im Jahr 2005 zum 1. Vorsitzenden der OG gewählt wurde. Auch im Filsgau ist er aktiv, zuerst als Gaunaturschutzwart und seit 2013 ist er Vorsitzender des Filsgaues im Schwäbischen Albverein. Für Rainer Maier ist der Albverein ein zentraler Bestandteil seines Lebens. Immer präsent, immer einsatzbereit, immer dabei. Unsere Ortsgruppe verdankt ihm sehr viel. Auch in schwierigen Zeiten hat er nicht aufgegeben und Verantwortung übernommen. Nicht zuletzt unter seiner Amtszeit wurde auch der WC-Anbau an unserer Albvereinshütte realisiert. Aus gesundheitlichen Gründen hat er nun seinen Rückzug verkündet. Die Ortsgruppe Bad Ditzenbach des Schwäbischen Albvereins bedankt sich ganz herzlich bei Rainer Maier für sein Engagement, seine Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Ortsgruppe. Mit der Zustimmung des Präsidenten des Schwäbischen Albvereins, Dr. Rauchfuß, wird Rainer Maier zum Ehrenvorsitzenden der OG Bad Ditzenbach des Schwäbischen Albvereins ernannt.

 

 

Zurück